- Wie können wir die anfallenden Aufgaben sinnvoll im Team aufteilen?
- Wie können wir die Schnittstelle zwischen Rezeption und Therapie regeln?
- Wie vermitteln wir unseren Patienten die Ausfallgebühr für nicht wahrgenommene Termine?
- Wie erreichen wir, dass unsere Patienten die Zuzahlung bereits bei Behandlungsbeginn begleichen?
- Wie gehen wir mit einem vollen Terminplan um?
- Wie gehen wir mit einem kurzfristigen Therapeutenausfall um?
- Wie können wir eine zu starke Patientenbindung an einzelne Therapeuten vermeiden?
- Wie erreichen wir, dass Privat- und Selbstzahlerleistungen zeitnah beglichen werden?
- Welche Prioritäten setzen wir bei Belastungsspitzen an der Rezeption?
- Wie können wir die Kommunikation des Teams verbessern?
- Wie schaffen wir ein Bewusstsein für Ordnung und Hygiene in der Praxis?
- Wie finden wir schnell und einfach „Karteileichen”?
Fragen über Fragen – die Referenten der THEORG-Akademie liefern Ihnen die Antworten.
Eine gute Praxisorganisation schafft Ruhe und Effizienz im Tagesgeschäft, vermeidet Fehler und stellt die Grundlage für eine erfolgreiche Praxis dar. Sie erhöht die Patientenzufriedenheit und schafft mehr Lebens- und Arbeitsqualität für Mitarbeiter und Betreiber. Gut durchdachte Strukturen und Abläufe führen zu deutlich besseren Ergebnissen. Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall!